EDEKA Jahrhundert Turnier

EDEKA Minden-Hannover ist in diesem Jahr der Veranstalter eines großen D – Jugend- Turniers in Niedersachsen, Bremen, Kreis Herford und Kreis Minden-Lübbecke in OWL, Sachsen-Anhalt, Berlin und  Brandenburg. Über 500 Vereine haben sich dafür angemeldet.

Die besten Teams werden in 5 k.o. Runden ausgespielt. Das große Finalturnier findet in Hannover auf dem Gelände der Fußballakademie von Hannover 96 mit großem Rahmenprogramm am 07.06.2020 statt. Das Finale  wird im Eilenriedestadion  direkt vor dem Länderspiel der  Traditionsmannschaften „Deutschland – Niederlande“ ausgetragen. In der Halbzeitpause findet die Siegerehrung im gefüllten Stadion statt. Ehemalige Nationalspieler, wie z.B. Torsten Frings, David Odonkor oder Pierre van Hooijdonk überreichen die Siegerpokale.

Gestern konnte sich die D- Jugend von Concordia Wilhelmsruh gegen die 2. D von CFC Hertha 06 in Runde 1 durchsetzen. Die jahrgangsälteren CWer dominierten die ersten 15 Minuten und legten gleich 3 Tore vor. Die quirligen Gäste verkürzten nach 18 Minuten auf 3:1 und setzten CW merklich unter Druck. Mit dem Stand ging es an dem vernieselten Abend auch in die Kabine. Das Spiel ging weiter, wie vor der Pause; CW konnte aber auf 4:1 erhöhen. Die technisch versierten Gäste hielten gegen und kamen bis auf 4:3 heran. CW konzentrierte sich wieder und legte in 10 Minuten 4 Treffer nach. Mit einem Endstand von 9:3 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die am Wochenende beginnende Rückrunde.