Concordia Wilhelmsruh: Großer Herbstcup der E- Junioren

Am Donnerstag dem Tag der Einheit war es endlich soweit. Der Herbst Cup 2019 für E-Junioren auf der Nordendarena stand an. Im Vorfeld waren die 20 teilnehmenden Teams schnell gefunden, so dass leider nicht alle Anfragen berücksichtigt werden konnten. Gespielt wurde in 2 Gruppen á 10 Teams auf 4 Rasenplätzen im Modus Jeder gegen Jeden. Somit hatte jedes Team 9 Spiele mit insgesamt 90 Minuten Spielzeit.Pünktlich um 10:00 Uhr liefen die Teams nacheinander ein und wurden den zahlreichen Zuschauern vorgestellt. Im Anschluss daran begrüßte unser Vereinspräsident Uwe Schmitt alle Teilnehmer & Zuschauer. Danach richtete der Direktor Personalwesen der Stromnetz Berlin GmbH, Herr Andreas Haupt, durch deren finanzielle Unterstützung die Durchführung des Turniers in diesem Rahmen überhaupt erst möglich machte, ebenfalls noch einige Worte an alle Anwesenden. Jeder Spieler erhielt u.a. ein Warm Up bzw. Trainingstrikot. Des Weiteren waren Fairtrade Bälle für alle Teams bestellt worden, deren Produktion leider bis zum Turniertag nicht realisierbar war, so dass diese nachgeliefert werden. „On top“ wurden die Teams mit Essen & Getränken kostenlos versorgt.